Mich stört es an mein Setup das mit dem Mikrofonarm vor dem linken Monitor. Wie kann ich es verändern so das das Mikrofon trotzdem vor mein Mund ist!?

kuestenflueger  27.05.2024, 09:47

head set ?

Kevin715
Beitragsersteller

Nein. Weil Headset ist die Qualität nicht so gut. Da ich auch Videos aufnehme und Livestream mache ist das HyperX viel besser.

1 Antwort

Hallo!

Nimm ein 4-Kant-Holz (4-6cm Kantenlänge und ca. 40-50cm Länge) und setze es irgendwo mittig hinter den rechten Monitor an die hintere Kante des Tisches.

Du kannst es von unten mit 3-4 Schrauben durch die Tischplatte hindurch befestigen.

Auch kannst Du einen größeren Messing-Winkel (hinten und von unten) und kleine Regalstützen (seitlich) zur Stabilisierung verwenden.

Zuvor bohrst Du aber ein passendes Loch oben (senkrecht) hinein und steckst dort dann den Schwenkarm hinein.

Das Mikro kommt dann mehr von oben und kann mittig, oder etwas seitlich positioniert werden.

Damit hängt es Dir auch nicht im Weg, wenn Du Videos aufnimmst.

Das ist aber nur so eine spontane Idee von mir.

Gruß

Martin

Kevin715
Beitragsersteller

Hallo,

Ich habe es anders gelöst. Und zudem habe ich meine 2 Lautsprecher weg getan. Weil ich die auch nicht mehr brauche. Und nur Platz weg nehmen.