Mich schriftlich vorstellen für ein Praktikum?

4 Antworten

Hey Lechsey,

ich würde an deiner Stelle das volle Programm machen: Lebenslauf, Anschreiben und alle relevanten Zertifikate. Hast du schon andere Praktika in dem Bereich gemacht? Super! Dann füge deiner Bewerbung auch die Zeugnisse bei. Wenn der Chef sich noch nicht sicher ist dann müsst du ihn mit deiner Bewerbung überzeugen. Lad dir vllt auch ein schönes Design für Lebenslauf und Anschreiben runter, dann macht es auch optisch einen guten Eindruck und zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Bewerbung.

Du sollst dich um ein Praktikumsplatz bewerben. Also Lebenslauf, anschreiben.
Im lebenslauf kommt folgendes rein:
name, geburtsort, geburtsdatum, schule, berufsweg, evtl. hobbys. deine anschrift. Google am besten Lebenslauf Vorlage.

Dann anschreiben:
um welche stelle du dich bewirbst. weswegen du dich bewirbst. Guck am besten auch nach Vorlagen im internet

Heutzutage muss man sich auch für ein Praktikum bewerben, weil das für die Betriebe viel Arbeit bedeutet: Sie müssen Personal freistellen, damit die Prakties angeleitet und beschäftigt werden können. Es ist das gute Recht eines Betriebes, sich die Praktikanten auszusuchen. Eine Bewerbung besteht aus einem aussagekräftigen Anschreiben, einem Lebenslauf, evl. Foto, Zeugnisunterlagen.

Hier ein Link, wo du dich informieren kannst:

https://www.bewerbung.de/vorlage-bewerbungsschreibe-um-einen-praktikumsplatz/

Wie er schon sagte: Schriftliche Bewerbung

- Anschreiben

- Bewerbungsmappe mit Lebenslauf und Zeugnis