MFA Ausbildung?

1 Antwort

Hallo rss2005,

Nein es reicht für das nötigste, mehr aber auch nicht. Das ist im ganzen Gesundheitswesen so.

derart verallgemeinernd stimmt das schon mal nicht. Es kommt sehr darauf an, wo man arbeitet.

Selber beispielsweise bin ich als MFA in der Mikrobiologie eines humanmedizinischen Labors (in Ravensburg, Baden-Württemberg) tätig. Klar verdient man auch dort jetzt keine Millionen im Jahr. Es genügt jedoch durchaus, um gut über die Runden zu kommen und sogar noch etwas auf der hohen Kante zu haben.

Pro Monat bekomme ich netto knapp 2.000,- Euro Gehalt; und das obwohl ich sogar nicht Vollzeit, sondern nur Teilzeit (80 %) arbeite.

Zumindest als MFA hat man also sehr wohl die Chance, gut Geld zu verdienen.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.