Metin2 = sind 2handwaffen viel staerker als 1handwaffen?

5 Antworten

Ich spiele dieses Spiel zwar nicht mehr, aber deine Waffe sollte von der Rasse abhängig sein. Die Zweihandwaffen haben oft mehr Angriffsschaden, die Angriffe (norm. Hits) sind dafür sehr viel langsamer in der Ausführung. Außerdem besitzen sie - wie du bemerkt hast - keinen magischen Angriffswert (hier am Beispiel des SP festzustellen).

Das Breitschwert hingegen macht schnellere Hits und hat einen magischen Angriffswert, der für die Skills gut ist. Als Körperkrieger würde ich das Breitschwert nehmen.

Aber ein noch besserer Tipp: Spiel dieses dumme Spiel nicht bzw. spiel auf einem P-Server, da wirst du nicht abgezockt. Metin2 ist ein pay to win Spiel.

Wie es aussieht bist du ein Krieger. Zu erstmal 2handwaffen sind ausschließlich dem Krieger vorenthalten. Ich persönlich finde wen man auf dem Boden kämpft ( also bis mindestens lv35 die ganze Zeit) ist eine 1hand Waffe deutlich besser geeignet. Wen man sein Pferd genug gelvlt hat das man darauf kämpfen kann, ist das kämpfen auf Pferden (was im späteren lvln essenziell ist um zu Farmen) deutlich besser. In höheren leveln ändert sich das dann aber, um genau zu sein ab lv 75 aber bis dahin musst du erst mal durchhalten :-)

blodi  28.08.2015, 01:41

PS: in metin2 sind 2hand Waffen sehr unbeliebt bis auf wenige Ausnahmen wie zB die Roteisenklinge (lv30er 2hand Waffe)

Der normale Angriffswert ist eben, wv Schaden du damit machst. Auch deine Fertigkeiten sind stärker, wenn der AW höher ist.
Der magische AW ist vorallem für Sura wichtig, da dieser mit Magie hauptsächlich seinen Schaden macht.
Für dich als Krieger wäre somit normaler Angriffswert wichtig.
Wenn du zu Fuß unterwegs bist, ist es sinnvoller 1 Hand Waffen zu benutzen, da du mit dieses deutlich schneller schlägst und dadurch nmehr Schaden machst als mit 2Hand. Wenn du allerdings einen Kampfgaul hast, ist eine 2Hand waffe besser zum farmen etc.

der speer hat deswegen mehr schaden, weil es sich um normalen schaden handelt.

magischer schaden verursacht aber tatsächlich mehr schaden bei gegnern, ohne magieresistenz

Cool Danke,

also erhöht das auch den schaden der Fertigkeiten wie durschlag und so?