Diablo 3 legendäre items level?

2 Antworten

"ist das jetzt so, dass wenn ich z.b. lvl 25 bin, es bessere Waffen vom dmg her droppen als diese Waffe?"So ist das. Legendarys sind zwar in der Regel etwas besser als Rares (die gelben), aber gerade Waffen werden sehr schnell schwach, wenn man auflevelt. Eine gelbe Lvl-22 Waffe wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit besser sein als eine lvl 13 legendary.

"Ich kann ja theoretisch diese legendary nur einige levels tragen und dann abnehmen?"Natürlich. Du kannst jederzeit dein Equipment wechseln. Es sei denn du machst gerade ein Greater Rift. Aber das geht eh erst ab lvl 70.

"Im Internet steht die waffe komischwerweise mit viel mehr dmg drin."
Das werden die Werte für die Waffe auf Lvl 70 sein. Ab da wird das Spiel erst interessant. :>

"Es ist wohl so , dass wenn ich mit lvl 60 einen legenday bekomme er auch den dmg für lvl 60 trägt oder?"So ist es.

Es ist sogar theoretisch möglich dass du dieselbe Faustwaffe auf dem nächsthöheren Level nochmal findest.
Alle Gegenstände, die unter Lvl 70 sind, sind bloß Übergangswaffen. Gerade auf den letzten Leveln sind die Unterschiede recht groß. Und ab Lvl 70 fängst du quasi erst an, dein eigentliches Equipment zusammenzusammeln. Aber natürlich macht das Spiel mehr Spaß, wenn man auch schon vorher besondere Items oder Set-Items kennenlernt. Die klassenspezifischen Sets gibt es auch erst ab Lvl 70 glaube ich. Oder eben 60, wenn man Reaper of Souls nicht hat. Reaper of Souls würde ich aber wärmstes empfehlen. Ebenso die Necromancer-Erweiterung.
Man hat aber auch ohne die Erweiterungen lange Zeit zu tun mit dem Spiel.

Legendäre Items in Diablo 3 haben ein Grundlevel. Dieses Grundlevel gibt lediglich an, ab welchen Level du diesen Gegenständ finden kannst. Das Level der Waffen skalliert also mit deinem Charakterlevel.

Als du die Kristallfaust gefunden hast warst du wahrscheinlich ungefähr Stufe 20. Du wirst also eine ungefähr Stufe 20 Version der Waffe gefunden haben.

Eine Kristallfaust der Stufe 70 kann gut 2500 DPS haben.