Metal/Rock Song mit Refrain "ohhh ohohohhh ohhhh ohh ohohoo"?

Das lied hört sich am Anfang ähnlich an wie "10 Jahre" oder "Auf gute Freunde" von "Die Böhsen Onkelz" an.

ponter  31.05.2022, 21:47

Weitere Besonderheiten in dem Song?

  • Schnell/langsam?
  • Markante Stimme?

....

meddlloide843
Beitragsersteller

Geschwindigkeit ist eher so die Mitte von schnell und langsam und von der Stimmlage ist das eher eine Menge von Leuten die den Refrain mitsingt.

ponter  31.05.2022, 22:25

Kein Sänger/Sängerin, der/die das Lied trägt?

Gitarrensolo, irgendetwas, was auffällig ist?

meddlloide843
Beitragsersteller

Ein Sänger singt zwischen den Refrains in Englisch und im Hintergrund hört man auch eine Gitarre spielen. Habe leider nicht sehr viel verstanden da die Menge immer mitgesungen hat.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon alleine deshalb weil wir beim lesen keine Melodie hören wird es mit der Beschreibung quasi unmöglich sein, Dir zu sagen welcher Song das ist. Allerhöchstens irgendwer landet einen Zufallstreffer.

Daher, wenn Du das irgendwie genauer beschreiben kannst, vielleicht gibt es dann eine Chance.

Sonst ist das, wie wenn Du auf Wacken jemanden fragst: "Sag mal, hast Du meinen Kumpel gesehen? Der hat so lange Haare und trägt ein schwarzes T-Shirt wo irgendwas von einer Band drauf gedruckt ist..." ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

meddlloide843
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort erstmal.

Habe den Song gefunden. Hat zwar ne Weile gedauert aber das suchen hat sich gelohnt. Der Song heißt "Whooooa-ohhh-ohhh-ohhhhhh" und ist von "Andronicus 2000 and His Imaginary Band". Die haben auf Spotify nur 17 monatliche Hörer, was erklären könnte warum kaum einer den Song kennt.

Swedish Pagans von Sabaton? Da wird aber am Anfang, am Schluss und eher im Vorrefrain bzw. der Bridge mit den oh's gearbeitet

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

meddlloide843
Beitragsersteller

Hat sich nicht nach Sabaton angehört aber Danke trotzdem.

Nimm dein Handy und benutze eine App namens Google Sound Search.

Dort summst du einfach die Melodie von dem Lied so deutlich du kannst hinein.

Google wird dann nach passenden Treffern suchen und du wirst dein Lied in Kürze finden.

meddlloide843
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht hat nicht funktioniert. Danke trotzdem.

Also ich glaube nicht, dass du den Song meinst, aber geh mal zu Minute 2.25

Der Refrain hört sich halt so an xD.

https://youtu.be/bo_efYhYU2A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ponter  31.05.2022, 21:56

Ja, schöner Song aber Rock oder Metal?

DJSooky131  31.05.2022, 21:58
@ponter

Ja :D aber der Refrain hört sich halt genau so an..