Metallrohr?

7 Antworten

Grüß dich,

Grundsätzlich ja...aber berücksichtigen würde ich die sog. "Wandstärke"...

Falls Außendurchmesser würde ich sagen ja...bei Innendurchmesser hängt es von der Wandstärke/Dicke des Rohres ab.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das ∅32mm Metallrohr aus dem Sanitär- oder Heizungsbereich kommt, dann nicht. 32 Edelstahl-/Kupfer-/C-Stahlrohr haben eine wandstärke von 1,5mm und somit einen Innendurchmesser von 29mm.

Alternativ, wie hier schon geschrieben wurde, fehlt die Wandstärke um ein Antwort geben zu können.

Vielleicht. Stichworte "Wandstärke" und "Innendurchmesser", denk mal drüber nach. 😊

Sofern das 30er Rohr einen außendurchmesser von 30 ∅ hat und das 32er Rohr einen innendurchmesser von 32 ∅ hat dann ja.

Der ∅ ist wohl der Außendurchmesser?
Wenn die Rohrwand zu dick ist, dann passt es nicht.