Metallkette verfärbt sich

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

http://www.helpster.de/modeschmuck-reinigen-so-bringen-sie-ihren-schmuck-sanft-wieder-zum-glaenzen_28260

Das könnte helfen!

Modeschmuck sollte man vor dem Duschen auch ausziehen, dafür gilt eigentlich das selbe wie bei dem Swarofskischmuck, auch wenn der Wertvoller ist, aber Modechmuch sollte man genau so behandeln und zwar so: Mornens als letztes anziehen und Abends ale Erstes ausziehen, datd nicht nass werden und auch kein Parfüm dran kommen, wenn man Modeschmuck so behandelt, hat kann man lange Freude daran haben!

Viel Erfolg beim putzen! L.G.Elizza

elizza  25.09.2012, 11:02

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ist die Kette versilbert, was ich annehme, bitte nur mit Tuch polieren, ist das Silber ab, dann mit Sidol behandeln, davon wird das Untermaterial heller und wird so den Partien ähnlicher, die noch gut versilbert sind. Aber in heißem Wasser reinigen mit weichem Bürstchen, z.B. ein ausrangiertes von Wimperntusche, damit keine Rückstände bleiben, die sehen später sonst weiß aus. Wenn das ganze dann hell geworden ist, kann es auch zweifarbig einen schönen Effekt haben, mußt die Kette nicht wegwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

das kriegste nicht weg. billiger modeschmuck ist aus billigem kupfer das eine dünne silberfarbe-auflage hat. nun geht die auflage weg und das kupfer kommt zum vorschein.. normal bei billigem schmuck!