Metall und Stöchiometrie?

1 Antwort

Hallo Stardust147,

an welcher Stelle hängst du? Die Dichte hat die Einheit Masse/Volumen. Das kann man in verschiedenen Größen ausdrücken: kg/m^3, g/cm^3 oder auch in g/ml - man muss die entsprechenden Einheiten nur umrechnen wenn man sie mit einem Tabellenwerk vergleichen will.

Also alles was du tun musst ist die Masse des Metalls durch sein Volumen zu teilen. Wie bekommst du das Volumen? Nun das ist das Gesamtvolumen (Wasser+Metall) minus dem Volumen von Wasser.

Und dann musst du nur noch Dichte von Metallen googlen und vergleichen. Dabei unbedingt auf die Einheit achten! Mein Tipp wäre Aluminium - auf was kommst du?