Metall aus Glasvase entfernen?

2 Antworten

Wenn es sich nicht lösen lässt, dann ist wahrscheinlich noch Wachs dran. Gieß mal warmes Wasser drauf (nicht zu heiß) und versuche dann, ob es abgeht.

Tarniabur
Beitragsersteller

Das habe ich schon versucht, hat aber nichts genutzt - das Metall löst sich einfach nicht, danke

Es ist eingeschmolzen. Die Platte wurde eingelegt als das Glas noch Rotflüssig war und kann nur mit Gewalt entfernt werden, mit dem Risiko, dass dabei die Vase zerstört wird.

Tarniabur
Beitragsersteller

Sehr schade, will dann nur hoffe dass dann die Blumen keinen Schaden nehmen, lieben Gruß