Metall- /Eisenbett, Fußende abmachen!?

4 Antworten

Prinzipiell geht das mit der Säge - allerdings müßte man die Gesamtkonstruktion betrachten, um feststellen zu können, ob das Fußende anschließend noch eine ausreichende Stabilität besitzt um sich nicht zu verbiegen oder verwinden und auch das Bett noch tragen kann.

Hallo,

ohne Bild natürlich schwer zu sagen. Sicher könnte man das Fußteil absägen/kürzen, solange die Stabilität des Bettes dadurch nicht beeinträchtig wird. Allerdings müsste man die abgesägten Rohrenden wg. Verletzungsgefahr sichern. Evtl. mit einem schmalen Brett mit abgerundeten Kanten und verleimten Zapfen in Breite des inneren Durchmessers der Rohre aufsetzen.

Und bitte nur mit Schutzbrille ... ;)

Liebe Grüße :)

I-------I ?,wenn weiterhin eine Stütze zum Boden hin ist, I------i,kannst du das obere Ende absägen,an den Stellen wo gesägt wurde die scharfen Kanten abfeilen,und aus dem Baumarkt,passende Plastikstöpsel holen die in die Löcher (wo du das Metall abgesägt hast) reinpassen und verschließen (Verschlussstopfen), I_I,am besten bittest du deinen Vater? um Unterstützung,by

und wie steht das, wenn du eine seite abschneidest?

sicher kannst du es mit einer metallsäge abschneiden

wird ca 3 tage dauern, staub machen und du hast scharfe kanten, die du dann feilen musst

mit einer flex geht es schneller, macht mehr dreck und auch scharfe kanten

schneid es mit der flex in deinem kinderzimmer ab, deine eltern werden sicher begeistert sein