Metal Frisur?

8 Antworten

"Klassisch" sind natürlich lange Haare, gefolgt vom Sidecut (hauptsächlich bei Frauen, sieht aber auch an Männern gut aus) aber fast jeder "alternative" Haarschnitt passt ganz gut.
Der neue Trend "unscheinbar" finde ich für meinen Geschmack zu langweilig, nicht weil ich eine "Uniform" oder so brauche, aber Mainstream bidert mich zu sehr an.

Metal definiert sich i.d.R. nicht durch die Frisur.

Natürlich setzten gerade in früheren Zeiten Musiker Trends u.a. durch ihr Aussehen, allerdings hat sich in den vergangenen Jahrzehnten, bis zum heutigen Tag, einiges verändert.

Das Klischee gibt überwiegend lange Haare vor, du solltest jedoch den Haarschnitt tragen, mit dem du dich wohl fühlst.

Akzente kannst du über die Kleidung setzen, falls du das möchtest.

Die "alten" Metallbands haben alle Lange Haare oder Glatze.

Bei modernen Metalbands ist aber alles dabei, Lang, Kurz, einfach oder ausgefallen.

Wenn du es Klischee Haft willst dann auf jedenfall lange Haare! Wenn du noch einen Schnitt willst dann nehm ein Mullet/Wolf Cut.

Bzw. Das was Lars Ulrich HATTE:

Bild zum Beitrag

Aber schau dir die Member deiner Lieblings Band an! Lass dich da inspirieren.

Typische für so 80s waren ja wilde, schulterlange Haare mit Pony.

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021
 - (Haare, Frisur, Metal)

alterDachs  14.06.2022, 21:21

Ich lache mich über dieses Bild fast kaputt :-)))

Ein Mädchen mit drohendem Blick :-) Das ist "Metal" live ;-)))

alterDachs  14.06.2022, 21:36
@metalkitten08

Bin durch meinen Vater in dieser Szene aufgewachsen. Der hat Lemmy schon vor Wacken erlebt ! Da passt kein Lars (R.I.P.)

Marwin388  19.06.2022, 15:58

Oha. Seine Haare ist so schön 😍

Lange Haare, eine Seite kahl. Nur lange Haare, oben mittellang Seiten kurz. Muss dir gefallen