Meta Quest 3 - ohne passende GPU zumindest streamen?

2 Antworten

Wenn man es über Steam verbindet muss der Rechner/Laptop über Lan Kabel mit dem Router verbunden sein, ansonsten funktioniert es nicht. Ich habe es bis jetzt nur über die Steam Link App verbunden, aber vielleicht löst es ja dein Problem.

Hast du eigentlich am Empfehlungsprogramm teilgenommen wo du 30 Euro Guthaben bekommst wenn du eine neue Meta Quest kaufst?

Der Empfehler und du bekommen dann 30 Euro. Falls du es nicht gemacht hast kannst du dich gerne bei mir melden 😁

Taschi5471  27.11.2024, 00:14

Hi,ich möchte meinem Sohn eine Meta zu Weihnachten schenken, könnte ich diesen Code bitte bekommen? Danke und LG

Hansi23123  27.11.2024, 12:44
@Taschi5471

https://www.meta.com/referrals/link/Ebruk1990

Du musst dir eine Meta Account erstellen und mit dem angemeldeten Account musst du auf den Link klicken und dann kannst du den Referral annehmen. Sobald du dich das erste mal mit dem Account bei der Meta Quest anmeldest bekommen wird beide je 60 Euro, weil es gerade eien Weihnachtsaktion gibt.

Du kannst das alles machen bevor die Meta Quest da ist. Es merkt sich die Bestätigung

Dein PC muss für die Quest im Netzwerk sichtbar sein. Geh mal in die Ethernet- oder WLAN-Einstellungen und schau, ob das Netzwerkprofil auf öffentlich oder privat steht. Du kannst AirLink nur nutzen, wenn es auf privat steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze selbst eine Oculus Quest 2

Doria95 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 12:25

Habs probiert nun auf einem anderen Netzwerk. Aber leider findet er es weiterhin nicht. Ich denke mal es liegt dann an der Grafikkarte? 😕

Zuran57  26.11.2024, 16:31
@Doria95

Dann würde die Quest trotzdem angezeigt werden, aber nach/beim Verbinden Probleme machen. Das ist ein Netzwerkproblem. Hast du On-Board-WiFi oder so einen WLAN-Stick und hättest du die Möglichkeit, deinen Rechner per Kabel ans Netzwerk zu klinken?

Zuran57  26.11.2024, 16:35
@Doria95

Und übrigens wird AirLink verwendet, um auf dem PC zu spielen. Wenn du das Bild von der Quest auf den PC übertragen willst, funktioniert das nicht mit AirLink.

Doria95 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 12:20

Ich habs umgestellt auf privat, jetzt bricht die WLAN Verbindung jedoch dauerhaft ein. 🙈 ich probiere es gleich mal über mein Hotspot.
kann es denn dran liegen dass die Grafikkarte einfach zu schwach ist?