Messor Barbarus Prinzessinnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, die fliegen nicht rum wie verrückt.Einfach ne Abdeckung auf die Arena und füttern geht schon und nach kurzer Zeit kümmert sich die Kolonie selbst um nicht benötigte Damen,sprich: sie werden getötet. Manchmal wird eine auch adoptiert und darf dann ne Weile als Arbeiterin dienen. Glückwunsch zum royalen Nachwuchs, ist ein Zeichen dass es der Kolonie gut geht.

Woher ich das weiß:Hobby

KrasserKrapfen
Beitragsersteller

Gut zu wissen das erklärt die erste tote Prinzessin auf der „Müllhalde“. Vielen Dank 🙏

Warum ist die Kolonie nicht in der Winterruhe? Ich meine, dass du Jungköniginnen hast, ist gut, aber deine Kolonie sollte längst in der WR sein. Lass das Formicarium geschlossen, die Jungköniginnen werden nach einiger Zeit "entsorgt". @Fluemchen hat alles schon gut erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Halter von verschiedenen Ameisenarten