Meßöffnung in Abgasrohr einer Ölheizung zum Kamin verschließen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel macht der Schornsteinfeger eine hitzebeständiges Siegel da drauf!

Bei uns geibt es dafür ein kleines Blechstück mit einer Art Feder die im Abgasrohr auseinander geht und vorn vorne als Fortsetzung einen Haken hat. Prinzip wie bei einem Hohlwanddübel.

Der Verschluß mit der kleine Metallplatte ist aber nicht dicht und es treten Gase aus !