Ölheizung Schläuche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Schläuche um das Kondenswasser aus dem Kamin aufzufangen
und in den Kanister zu leiten. Der muss dann von Zeit zu Zeit in einen normalen Abfluss entleert werden.

Ja das ist Kondenswasser und ist normal bei Brennwerttechnik. Alte Heizungen haben eine sehr hohe Abgastemperatur, da verdampft das Wasser mit.

Eine schönere Lösung wäre wenn es direkt in einen Abfluss laufen würde. Dann sparst du dir das ausschütten

Jo3591  19.08.2021, 09:47

Soweit ich weiß, dürfen in einem Raum, in dem sich eine Ölheizung befindet, keine Abflüsse sein.

herakles3000  19.08.2021, 18:34
@Jo3591

Doch darf es aber nur wen der auch eine Ölspere hat und da kann auch zb ein waschbecken sein!

Ohne die sperre hast du aber recht!