messergesetz österreich?

(bitte hilfreiche antworten,wär toll)

LDanne  24.08.2024, 11:45

Also du bist erfahren im Messerkampf? Donnerwetter.

adfhdjbknboln
Beitragsersteller

natürlich nicht,aber so oder so fühlt man sich eben mit sicherer als ohne

5 Antworten

Messergestz in Österreich ?

Du bist 17 Jahre alt und möchtest ein Messer um Dich sicherer zu fühlen. Das ist Deine Aussage.

" Auf Warnsignale achten " diesen Artikel findest Du:

www.meinbezirk.at/tag/markus-schimpl

oder

www.ichrettemich.com/

oder lies diesen Hinweis, von Ju-Jutsu Deutschland

www.djjv.de / dort " Nicht mit mir- Gewaltpräventionsprojekt "

Wenn Du ein Messer einsetzen möchtest - stelle Dir zuerst die Frage - möchte und kann ich jemand schwer verletzen oder töten?

Weiter Gedanke von mir, besuche einen Verein oder Schule die die philippinische Kampfsport-Art : Arnis, Combat-Arnis, Eskrima, Kali unterrichtet ( unterschiedliche Namen für den Stockkampf, auch Ausbildung mit Waffen. Dort lernst Du den Einsatz mit Stöcken und wie schnell ein Kampf ist.

Wünsche Dir viel Glück und lass das Messer daheim. Besuche einmal einen Judo-Verein da macht das Training viel Spaß und einsetzbar ist es. Natürlich bei einem Messerangriff, Einsatz von Schusswaffen, hilft Dir viel Glück und das Bauchgefühl.

Woher ich das weiß:Hobby

Messer gelten in Österreich nicht als Waffen! Manche Händler sind so vernünftig und verkaufen nicht an Minderjährige, es ist aber nicht verboten. Auch Messer zu tragen ist erlaubt (ausgenommen Verbotszonen, welche, soweit mir bekannt, noch in Planung sind).

kann ihm ein waffenverbot verhängt werden weil er es mir geschenkt hat?

Warum? Schenken ist nicht verboten.

Du bist selbst schuld wenn du mit einem verbotenen Messer rumläufst.

Informier dich über die Waffengesetze und gut ist.

,damit ich mich unterwegs sicher fühle

Was für ein gefährlicher Blödsinn. 🤦‍♀️

Mach Kampfsport wenn du die Hosen voll hast.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt
damit ich mich unterwegs sicher fühle

Dafür ist ein Messer so ziemlich das Dümmste, was man überhaupt mit sich herumtragen kann. Bist du im Messerkampf geschult und trainiert? Wenn du versuchst, dich mit einem Messer zu verteidigen, kann das übelst nach hinten losgehen.

Von dem Freund solltest du dich trennen, wenn dir dein Leben lieb ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

adfhdjbknboln
Beitragsersteller

ich hab ihn um das messer gebeten

SuperKuhnibert4  24.08.2024, 11:53
@adfhdjbknboln

Und weder du noch er hat Ahnung davon. Große Klasse.

Meinst du wirklich, dass ein Messer zu deiner eigenen Sicherheit etwas nützt? Dann ist Hopfen und Malz verloren.

Die Welt ist verloren, wenn zum Geburtstag Messer zur Verteidigung verschenkt werden.

SuperKuhnibert4  24.08.2024, 11:51

Richtig. Denn Messer sind Werkzeuge.