Messer und islam?

4 Antworten

verteidigung ist erlaubt, führe auch eine p99 und pfefferspray mit mir

Bin zwar kein Muslim, aber Messer kann man auch zu guten Zwecken verwenden. Beispiel: Ein Stück Brot abschneiden - Kommt also auf den Grund an, warum man ein Messer bei sich trägt.

In Sure 22 Vers 39 steht:

Die Erlaubnis sich zu verteidigen ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah.

Es gibt also die Erlaubnis sich zu bewaffnen, um sich und seine Familie zu verteidigen, wenn man bedroht wird. Allerdings kann das auch ein subjektives Gefühl sein. Manche fühlen sich bedroht, obwohl es objektiv keinen Grund dafür gibt, oder sie selbst Schuld daran sind bedroht zu werden, als Reaktion auf ihre eigenen Taten oder ihre Einstellung. Dann wäre es haram sich zu bewaffnen.

Außerdem schreibt der Islam ausdrücklich vor, die Gesetze des Landes zu achten in dem man lebt.

Man darf sich verteidigen sobald dir jemand schaden will, ob man ein Messer mit sich führen darf weiß ich nicht

Selbstjustiz ist verboten im Islam