Messer tragen beim Joggen, Wildschweine

12 Antworten

Das ist einer der ganz wenigen Fälle, wo ich einen kleinen Waffenschein und eine Gaspistole für sinnvoll halte.

Ein Messer bringt Dir nix gegen Wildschweine. Ich habe Videos von mehreren Angriffen gesehen - es ist einfach Glück, wenn man das überlebt. Wildschweine sind auch ganz anders gepanzert als ein Hausschwein - da kommst Du an vielen Stellen mit dem Messer erstmal überhaupt nicht durch. Wildschweine beissen auch nicht normal, sondern schneiden 15-30 cm lange, tiefe Wunden.

Ich gehe auch gern nachts in den Wald - ich jogge allerdings nicht. Wenn ich Wildschweine "wittere" gehe ich ihnen möglichst aus dem Weg - außerdem verhalte ich mich dann nicht leise - die sollen mich möglichst früh bemerken und keinesfalls erst aufschrecken, wenn ich schon nahe dran bin. So ein Wildschwein will mich ja normalerweise nicht angreifen, sondern nur, dass ich mich entferne - damit, dass ich mich bemerkbar mache, gebe ich ihm die Chance entweder zu gehen oder mir zu "sagen", dass ich gehen soll...

Immer schön laut sein und Suhlen meiden.

Es gibt keinerlei Schutz gegen ein angreifendes Wildschwein. Man kann einfach nur um sein Leben und um viel Glück beten..... und ob das dann hilft???

Auf jeden Fall diesen Tieren unbedingt aus dem Weg gehen,denn sie sind äußerst Aggressiv vor allem wenn man in ihr Revier kommt.Da wird Dir ein Messer leider nicht sehr viel nützen.Trotzdem viel Spass weiterhin beim Joggen,Gruß Panzner

Ein Messer würde dir vielleicht nichts bringen,diese viecher sind zu aggressiv um dich überhaupt zu wehren...wenn sie mal loslegen,dann richtig. Am besten aus dem weg gehen oder abends bzw. nachts nicht mehr joggen gehn...andere Orte finden...

das mit dem messer ist keine gute idee,und auch pfefferspray halte ich bei wildschweinen für nutzlos. die sind schneller als du,und wenn du es verletzt wird es nicht flüchten,sondern sich noch mehr wehren. wenn du wildschweine hörst mach krach,der vertreibt die tiere. vielleicht kannst du ja musik auf deinem handy laufen lassen,im wald stört es ja niemanden,und die tiere hören dich rechtzeitig und treten die flucht an.