Messer Gefunden Wert?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
Messer Gefunden Wert?

Keiner.

Das war eventuell das Messer der HJ (Hitlerjugend). Davon gibt es noch massenhaft Exemplare bei entsprechenden Antiquitätenhändlern in einem guten Zustand, warum solle man da (Wenn man an so etwas Interesse hat) Dein vergammeltes Exemplar kaufen..

Es kann aber genauso gut ein Messer aus der Zeit danach sein, denn da wurde es (nur eben nach dem 3. Reich mit einer Lilie als Symbol im Griff anstelle des Hakenkreuzes) immer noch genauso als Pfadfindermesser weiter produziert.

Mal angenommen das wäre ein echter Dolch der Hitlerjugend.
http://www.dg.de/de/blankwaffen-nsdap/hj-hitlerjugend-dolche

Restaurierte, unbenutzt aussehende werden hier zwar für teuer Geld aufgerufen, aber ob das jemand zahlt und wie häufig.... ist ne ganz andere Geschichte.

Selbst wenn du dir die Mühe machst das Ding selber zu restaurieren, du musst den Rost entfernen, Klinge ausbessern, schleifen, polieren, Griffstück neu machen,.....

um dann vielleicht das Ding zu verkaufen.

Ich sehe da auch jetzt kein HKNKRZ dran das es jetzt leichter erkennbar machen würde oder so. Also nur etwas für eingeweihte und Sammler.

Wenn du Spaß am restaurieren hast, lass krachen, ansonsten wohl eher nicht.