Messer?

5 Antworten

Das hängt ja davon ab, wie die Verriegelung funktioniert.

Es gibt da verschiedene Arten von Mechanismen. Wenn Du die Nachfrage oben beantwortest, dann kann man das vielleicht sicherer beantworten.

Es könnte sein, das es ein so genannter Linerlock ist. Da ist eine Federstahl-Zunge, die bei geöffneter Klinge hinter der Klinge einrastet und beiseite gedrückt werden muss, damit man die Klinge wieder schliessen kann.

Wenn das zutreffen sollte, dann ist hier eine Stahlzunge, die Du seitlich wegdrücken musst (unter der Klinge weg, wieder an den Griff):

Bild zum Beitrag

Nebenbei:

Das ist ein Einhandmesser, denn es hat Öffnungshilfe und Verriegelung.
Das bedeutet, Du darfst es nicht führen. Also darfst Du es nicht in der Öffentlichkeit (außerhalb Deiner Wohnung bzw. bei einem eigenen Haus außerhalb Deines Grundstückes) mit Dir herumtragen.

Das nur zur Info, da Du noch nicht allzu lange hier bist und ich nicht weiss, ob Dir das so klar ist.

 - (Technik, Messer)

Ein Bild von oben wäre auch sinnvoll gewesen.

Versuch mal hinten oben auf das geriffelte im Griff zu drücken und gleichzeitig die Klinge nach unten.

Irgendwo ist ein Knopf oder Hebel zur Entriegelung, den musst du beim Einklappen drücken.

Wo die klinge rein kommt müsste so ne Verriegelung sein die du beiseite drücken musst. So ist es jedenfalls bei meinem Messer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung