Mesh Fertigcoil gegen Selbstwickler?

3 Antworten

Hallo Musel93

Ich meine es gibt schon noch Unterschiede. Mit der Auswahl und Position der Wicklungen lässt sich der Geschmack beeinflussen.

Dann kommt man z.B. als Österreicher, viele Jahre ohne weitere Kosten aus. Wenn man Draht und Watte nicht in einen Dampfershop kauft, kann man sich das auch Online schicken lassen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Für mich gibt es da einen großen Unterschied.
Fertigcoiler, egal ob Mesh oder nicht, schmecken im Vergleich flacher.
Zugegeben; ich habe nicht jede Option auf dem Markt probiert, aber aus fünf Jahren Erfahrung entwickelt sich schon ein gewisses Bild.
Den Crown 4 mag ich zum Beispiel sehr gerne, aber gegen meine Brunhilde kommt das Teil eben nicht an.

Außerdem bekomme ich für eine Packung Fertigcoils mehrere Meter Draht und Watte für ein ganzes Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 Dampfer/ Ex-Raucher

Musel93
Beitragsersteller

Wie wickelset du du die Brunhilde hab eine aber der geschmackt kommt nicht an den nunchaku 2 mit 0.2 mesh ran

Micromanson  02.02.2020, 23:09
@Musel93

Zurzeit mit einem einfachen Draht und Canna Cotton bei 90 Watt.
Habe auch keine Nachflussprobleme wie einige hier, außer ich nehme dickflüssigeres Liquid als 50:50.
Ein Kumpel hat den Nunchaku 2, und ich finde meinen besser.

Ja sogar ein großer, Top-Coiler wie Brunhilde haben deutlich mehr Geschmack als die meisten Fertigcoiler und sind günstiger im Unterhalt.