merkwürdiges Systemupdate von Windows (beim herunterfahren automatischer neustart mit update)?

Meine System Festplatte musste ich mit bitlocker Wiederherstellungschlüssel neu entsperren obwohl es auf automatische entsperrung eingestellt war.

Kann da auch ein virus installiert worden sein?

1 Antwort

Ziemlich unwahrscheinlich dass das ein Virus war, Lenovo macht manchmal solche Updates und die beinhalten Firmware und Bios update, was die Sache mit deinem Bitlocker erklaeren kann. Aber meines Wissens nach gehen diese Updates nicht automatisch, vielleicht hast du das mal auf automatisch eingestellt.

Gamer4214
Beitragsersteller

denke nicht. Außer es ist standardmäßig auf automatisch

Steffile  04.06.2022, 13:12
@Gamer4214

KA, ich habe das schon vor langem deinstalliert (ist eigentlich nur eine App die du unter programs finden kannst)