Merkwürdiges Erlebnis heute in der Stadt?

4 Antworten

Kommt drauf an wie du optisch aussiehst.

Ich habe 3 Arbeitskolleginnen, von denen ich dachte, sie wären ungefähr so alt wie ich (36j). Die eine schätzte ich auf vielleicht 34, also 2 Jahre jünger als ich. Die andere schätze ich ebenso in meinem Alter, dachte sie wäre so 36 oder 37. Und die dritte Arbeitskollegin schätzte ich ebenso auf ca Mitte 30, so zwischen 35 und 37.

Dreimal darfst du raten: ALLE DREI sind 50 oder Mitte 50! 😳

Du siehst es ihnen nicht an, auch vom Verhalten her nicht, weder im Gesicht, noch vom Modestil etc.

Und wenn man Mitte 30 ist, kann man durchaus noch Student sein. 🤷🏼‍♀️

Sieh es einfach als Kompliment und erfreue dich daran. 😊

Meine Mutter wurde mit Anfang/Mitte 50 auch als Anfang/Mitte 30 geschätzt von ihren Arbeitskolleginnen, und als sie erzählt hat, dass sie eine Tochter hat, die 30 ist, haben die sie erstmal schockiert gefragt, wie alt sie ist?! 😂

Also alles halt so wild 👌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrankaGirl
Beitragsersteller

Ich gebe zu, dass ich auf Mitte 30 geschätzt werde und würde ich mein Alter nicht kennen, würde ich sagen ca. Mitte 30. Das liegt daran, dass ich geliftet bin. Aber mit Mitte 30 studiert man normalerweise nicht mehr und wie Ende 20 sehe ich nicht aus. Das würde der beste Chirurg der Welt nicht hinbekommen.

Binuline  16.09.2024, 19:20
@FrankaGirl

Wenn bei dir im Umkreis Universitäten sind, ist das durchaus möglich.

Heutzutage studieren nicht nur die jungen Leute.

Viele machen nach dem Abitur erstmal ein soziales Jahr oder bereisen die Welt und wohnen im Ausland für einige Jahre, machen auch eine Ausbildung, damit sie etwas Praktisches vorzuweisen haben und - je nachdem - beginnt man dann auch erst später sein Studium.

Manche studieren auch nur spezielle Fächer.

Meine Freundin studiert jetzt auch erst mit Mitte/Ende 30, allerdings Fernstudium, da sie Kinder hat.

Heutzutage ist das nicht mehr ganz so festgefahren, man ist flexibler :)

FrankaGirl
Beitragsersteller
@Binuline

Wer sagt, dass ich jemals klug genug zum Studieren war? Die wenigsten schaffen es bis zur Uni. Schon alleine diese Unterstellung, ich hätte studiert, diente dazu, mich weichzuklopfen und den Geldbeutel zu öffnen. Fakt ist, ich wäre für ein Studium viel zu intelligenzbefreit gewesen.

Binuline  16.09.2024, 21:02
@FrankaGirl

Das sieht man den meisten Leuten aber nicht an, ob sie studiert haben oder nicht 😅

Vielleicht war es auch so wie du sagst, "nur zum weich klopfen".

So oder so, sieh ist einfach als positives Kompliment an.

Du bist das Gespräch nicht eingegangen und hast ein Kompliment abgesahnt - war doch eine ziemlich gelungene Situation ;)

Wieso macht man sich darüber Gedanken? Die wollte ein Gespräch anfangen mit einem lockeren Spruch, nicht mehr und nicht weniger.

FrankaGirl
Beitragsersteller

Weil es mich ärgert, mich so derart verarschen zu wollen. Ich hätte es mir niemals getraut, eine ältere Person so derart zu verarschen, als ich jung war.

adler1234  16.09.2024, 18:19
@FrankaGirl

Das wäre mir so was von egal, klar hinter dem Spruch steckt Masche, ein paar springen darauf an und schon hat sie ihr Gespräch.

FrankaGirl
Beitragsersteller
@adler1234

Aber nicht mit mir. Ich weiß, dass ich nicht mehr ganz taufrisch aussehe. Das ist mit 50 Jahren normal.

FrankaGirl
Beitragsersteller
@adler1234

Ja, hast ja Recht. Ich wundere mich nur über diese Respektlosigkeit. Ich hätte mir so was nicht getraut, als ich jung war.

Von derart "Beutelschneidern" lasse ich mich generell in der City nicht ansabbeln und das hat auch seinen mehr als guten Grund ☝️😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie? 50 und Rente? Sei froh, wenn du mit 70 in Rente darfst 😀

FrankaGirl
Beitragsersteller

Ich gehe mit 60. 10 Jahre sind nicht mehr lange.

Singuli  16.09.2024, 18:52
@FrankaGirl

Bis dorthin wird wahrscheinlich alles so teuer und man wird finanziell so sehr geködert dass man wahrscheinlich nicht anders kann und bis 70 Arbeiten wird

FrankaGirl
Beitragsersteller
@Singuli

Ich bin finanziell abgesichert. Mit 60 ist bei mir Schicht im Schacht.

Singuli  16.09.2024, 18:56
@FrankaGirl

Bis dorthin ist das Geld so entwertet dass du dir es wahrscheinlich zweimal überlegen wirst

FrankaGirl
Beitragsersteller
@Singuli

Nö. Miete zahl ich keine und Rente krieg ich mal ordentlich.