Merkwürdiger Ausfluss eine Woche nach Einnahme der Pille danach?

2 Antworten

Hallo anonym1238666,

 gut dass du dich nochmal meldest.

 Es kann durchaus sein, dass deine Blutungen auf eine beginnende Periode deuten. Diese kann unterschiedlich stark ausfallen – also auch „Klumpen“ beinhalten.

Dies ist an sich erst einmal kein Grund zur Sorge. Hast du denn sonst auch immer Unterleibsschmerzen, wenn du deine periode bekommst? Wenn ja, würde dies also wirklich eher auf deine beginndende Periode deuten.

 Daher zur Information für dich: bei den meisten Frauen tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Und du erwartest ja in einer Woche auch deine Menstruationsblutung. Infos zur nächsten Blutung findest du hier: https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

 Aber auch eine Zwischenblutung ist in deinem Fall nicht sicher auszuschliessen - und ist auch als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Eine Zwischenblutung sagt jedoch nichts über die Wirksamkeit der Pille Danach aus.

 Versuche ruhig zu bleiben und dich nicht stressen zu lassen.

Und wenn du bei deiner Blutung unsicher bleibst: Mache am besten zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Der Test liefert ca. 2-3 Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr ein zuverlässiges Ergebnis und dann weisst du eindeutig Beschied.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

anonym123866
Beitragsersteller

ja, sonst habe ich auch immer sehr schmerzen, ich denke dass ich meine Tage bekommen hab.. die hätte ich sonst eigentlich erst in 2 Wochen bekommen :) Danke für die Hilfe!

Bitte lies doch den Beipackzettel.

Da sind alle möglichen unschönen Nebenwirkungen aufgelistet.

anonym123866
Beitragsersteller

Dankeschön! Das werde ich machen :)