Seit knapp 2 Wochen um die gleiche Uhrzeit Kopfschmerzen, was kann das sein?

3 Antworten

Spannungskopfschmerzen eventuell?

Wenn der Hausarzt nicht weiterhelfen kann, könntest du auch zum Neurologen gehen.

Hast du es mal mit Kälte versucht? Einfach die Kaltkompresse mit einem Tuch auf dein Stirn befestigen.

Mir hilft es immer.

Kopfschmerzkalender könnte auch hilfreich sein, meine Neurologin hatte es mir empfohlen, ich mache es schriftlich siehe Bild. Man kann sie auch als App herunterladen.

Bild zum Beitrag

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Kopfschmerzen)

Oktay97
Beitragsersteller

Ah danke ich werde das mal versuchen

Führe ein Schmerztagebuch.

Wann bist aufgestanden/zu Bett? Wieviel geschlafen, getrunken, gegessen (was), Bewegung etc. und die Uhrzeit dazu. Schmerzen auch protokollieren, Uhrzeit, Region, dumpf, stechend, pulsierend, verändert es sich, etc.

Machst eine Woche und gehst zum Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Oktay97
Beitragsersteller

Okay danke, werde ich machen. Diese schmerzen sind zwar nicht extrem aber trotzdem unerträglich

Einseitig ist meistens Migräne. Ursache könnte Stress sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Oktay97
Beitragsersteller

In letzter hatte ich auch viel stress im Kopf. Liegt vielleicht auch daran. Kann ich das mit Tabletten frei kriegen?

Meve7  02.01.2022, 21:34
@Oktay97

Thomapyrin hilft bei meinen Kopfschmerzen.