Merkwürdige Abstände bei Mittelformatierung?

4 Antworten

Moin,

Blocksatz versucht immer von links komplett nach rechts auszufüllen (damit es ein einheitlicher Block) wird. Wenn du Silbentrennung aktivierst, werden die Wörter ungebrochen und die Abstände sollten wieder richtig sein. Ansonsten entweder linksbündig oder zentriert verwenden.

LG.

Du meinst vermutlich Blocksatz und nicht zentriert? Wenn du die Silbentrennung aktivierst, hast du solche Abstände nicht (geht in Word bei 'Layout')

Kojonus
Beitragsersteller

Stimmt danke

Das ist nicht zentriert, das ist Blocksatz, wie bei Zeitungen, nach rechts und links ausgefüllt. Du könntest das Wort "menchlichen" trennen, dann wirds vielleicht besser.

Kojonus
Beitragsersteller

Stimmt, Blocksatz, danke für den Tipp

Der Text ist im Blocksatz formatiert, nicht zentriert.