Merkt man einen grossen Unterschied der Xbox Serie X und S?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Xbox Series X hat deutlich mehr Leistung. Die Series S ist auf maximal 1440p mit 120Hz ausgelegt, packt aber eher 30-60fps und eher 1080p in den meisten Spielen während die Series X recht konstant 4K mit 60fps in vielen Spielen packt.

Außerdem hat die Series S kein Laufwerk, das heißt du musst dir alle Spiele als Download holen, also irgendwann auch Geld für eine größere SSD ausgeben wenn die 500GB - 1000GB Speicherplatz voll sind. Zusätzlich musst du die teureren Preise im Online Store zahlen, während man mit der Series X günstig gebrauchte Spiele kaufen und wieder verkaufen kann.
Wenn du viele Spiele spielst, sparst du mit der Series X auf lange Sicht.

Moin Darkxcco!

Es gibt ja noch mehr Unterschiede zwischen den beiden Modellen außer den Preis. Zum Einen hat die Xbox Series S kein Laufwerk, das bedeutet du würdest gezwungen sein dir deine Spiele über den Store digital zu kaufen oder per Keys / Codes aus dem Internet. Gebrauchte Spiele kaufen (Schnäppchen bspw. auf dem Flohmarkt schießen oder sowas) fällt somit ins Wasser. Dies ist der größte Unterschied.

Prozessor und sowas welcher in der Xbox Series X verbaut ist, scheint ein bisschen besser zu sein und allgemein bei den einzelnen Feinheiten bei der verbauten Technik gibt es wohl auch Unterschiede. Kannst ja mal googeln, falls du dich näher damit befassen willst.

Wenn du ein Konsolenspieler durch und durch bist und viel Zeit an dieser verbringst, würde ich dir empfehlen, für die Xbox Series X zu sparen. Wenn dir die einzelnen technischen Unterschiede und das Laufwerk aber egal sind, weil du zum Beispiel Spiele ausschließlich digital über den Store erwirbst / erwerben möchtest, greif zur Xbox Series S.

Mit freundlichen Grüßen, NovissimoTem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darkxcco
Beitragsersteller

Laufwerk ist mir egal, da ich alle Spiel Digital habe und auch immer Digital kaufen werde. Danke dir.