Merkmale einer Oper, Operette, Musical?

3 Antworten

Oper es wird gesungen. Man nutzt meist Möbel zur Untermalung bewegt sich aber kaum. Also schwere Kost sagt man

Operette ist eine abgeschwächte Oper in der gesungen wird, gesprochen, die eine hinterlegte Handlung hat, aber lustiger ist.

Musical Hast du definitiv schon gehört, alles was in Hamburg läuft. der Bühne umgesetzt. Viel lockere Musik Geschichte

Auf Wikipedia werden diese drei Typen erklärt ... alles 3 Teile lesen und dann die Unterschiede herausarbeiten und aufschreiben! Einfach, nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.