Merkmale der arischen Rasse...?

3 Antworten

Ich glaub die Arie r gab es nicht nur zu dem Zeitpunkt, das waren meines Wissens nach Germanen, welche eben diese Merkmale hatten (blond, blauäugig)

Du musst unterscheiden zwischen arisch und nordisch. Das ganze mit blond usw ist die symbolik für nordische rasse. Arische rasse hat was mit blutlinie zu tun also eher das du deutsches oder artverwandtes blut haben musstes. Etwas sehr wirr das ganze vorallem wenn man sich die verfechter dieser rassenlehre ansieht.

Blonde Haare, blaue Augen ist auch nicht richtig. Die haben eine ganze Pseudolehre daraus gemacht. Es gab meherere verschiedene Typen von Ariern, für die alle eine Herkunft und Legitimation als Teil der arischen Rasse zusammengedichtet wurde. Da zu kannst Du einfach die einschlägige Literatur bemühen. Oder hier in Kürze:

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120310110757AA8NEsm