Merken Katzen wenn es einem schlecht geht?
Hallo liebe Community:) meine Frage steht oben👆🔝:D Die Frage ist mir in den Kopf gekommen, weil immer wenn ich mich mit meiner Mutter oder so streite oder traurig bin, kommt meine Katze dann immer zu mir und guckt mich so lieb an, wie als wollte sie mich beruhigen. Dann kraule ich sie und es beruhigt mich wirklich manchmal.
Danke schonmal für die Antworten:)
7 Antworten
Ja, Katzen sind so sensible Tiere, dass sie die Stimmungen und Launen ihrer Menschen erkennen und darauf reagieren. Meist ist unsere Körperhaltung anders, oder wir werden laut und die Katze merkt dann, dass etwas nicht in Ordnung ist und versucht zu beruhigen oder zu trösten. Ne Katze zu kraulen oder ausführlich mit ihr zu schmusen, beruhigt im übrigen die meisten Menschen.
kann sein, ja
Es ist immer wieder davon zu lesen, dass Katzen die Stimmung ihrer Halter spüren und dementsprechend reagieren - sind wir gereizt, sind sie es auch, sind wir traurig, trösten sie uns.
ja.
Hi
Tiere sind allgemein sehr empfänglich für die Stimmung des Halters. Wenn du dich ungewohnt benimmst (weinen, Rückzug etc ) Dann fällt das auch den Tieren auf und sie wollen gucken was denn da los ist denn für das Tier seid ihr seine Familie um die man sich kümmert :)