Merken, das ich meine Periode habe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Also wenn dein Blut sonst sehr flüssig ist, kann es vermutlich leicht durch Slip und Hose durchsickern und man könnte es sehen

Wenn dein Blut eher dickflüssig ist, dann bleibt das meiste im Slip und nur sehr wenig sickert durch bzw es dauert länger

Meistens merkt man es aber wenn es plötzlich nass und warm ist

Ich manage das so, dass ich immer einen kleinen Beutel dabei habe, wo Binden, Tampons und auch eine Ersatz-Unterhose drin sind, falls ich meine Periode mal unterwegs bekommen sollte. Vielleicht wär das ja auch was für dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diva2024
Beitragsersteller

Ja Danke. Aber das blut läuft vielleicht einfach ab. Und ich merke es nicht. zB mein Perioden Kalender ist auf mein altes Handy. Und die ist kaput. Also ich bin grad auf mein neues handy. Und den Datum wann ich zuletzt meine Periode hatte, weiß ich nicht mehr.

LeonOderSow  13.10.2024, 18:06
@Diva2024

Trag das vielleicht auf einen kleinen Kalender ein, den du wo hinhängen kannst (zb zuhause ans Klo oder so, dann kannst du das immer gleich machen) am besten evtl mit einem roten Stift, ein Punkt bedeutet sehr wenig und drei viel Blut, das du am Tag verlierst.

Diva2024
Beitragsersteller
@LeonOderSow

Ja aber ich weiß jetzt nd, wann ich mein Periode nocheinmal bekomme.

LeonOderSow  13.10.2024, 18:10
@Diva2024

Einfach warten, ich weiß es auch nie genau, weil es bei mir unterschiedlich lange dauert, bis es wieder anfängt ^^"

Also ich hab immer eine Binde oder einen Tampon dabei und eine Slipeinlage in meiner Unterwäsche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diva2024
Beitragsersteller

Ja Danke. Aber das blut läuft vielleicht einfach ab. Und ich merke es nicht. zB mein Perioden Kalender ist auf mein altes Handy. Und die ist kaput. Also ich bin grad auf mein neues handy. Und den Datum wann ich zuletzt meine Periode hatte, weiß ich nicht mehr