Merken andere Leute wenn jemand auf lsd ist?

1 Antwort

Man kann niemanden ansehen und einfach so wissen, dass diese Person LSD genommen hat. Man kann es allenfalls vermuten, wenn sie sich ungewöhnlich verhält und typische Symptome zeigt (z.B. erweiterte Pupillen). Für all das kommen aber verschiedene Ursachen in Frage. Sowohl verschiedene Drogen als auch Ursachen, die nichts mit Drogen zu tun haben (z.B. Stress, psychische Probleme...). Um einschätzen zu können, wie ungewöhnlich sich eine Person verhält, muss man diese natürlich kennen. Für Außenstehende ist man vielleicht einfach etwas komisch.

Hängt nicht zuletzt natürlich auch immer von der Dosis ab. Alle Effekte, die Drogen so haben können, können stärker aber auch schwächer ausgeprägt sein. Geht man Richtung Microdosierung, ist von außen eher garnicht ersichtlich, dass irgendetwas anders als sonst ist. Geht man in den mittleren zweistelligen Mikrogrammbereich und darüber, ist mit diversen mehr oder weniger stark ausgeprägten Ausfallerscheinungen zu rechnen.

Minderjährigen ist aufgrund der entwicklungsbedingt erhöhten Risiken dringend vom Konsum abzuraten.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌