Merke nichts von Tavor?

4 Antworten

Also tavor ist ein benzodiazepin das gegen angst, spannungs und Erregungs Zustände helfen soll (es gibt dann noch andere die schlafanstosend also hypnotisch und sedierend wirken) was aber schlaf benzodiazepine sind und tavor ist das nicht. Also wenn du keine Toleranz bereits aufgebaut hast (nimmst du das tavor schon eine längere Zeit ein dann brauchst du immer mehr davon ul die gleiche Wirkung wie zu Beginn zu verspüren! Ist das nicht der Fall bei dir, dann kann folgendes noch der grund sein: menschen denen es gerade momentan gut geht also sprich keine angst, Erregungs und spannungs Zustände haben spüren die Wirkung nicht weil die Symptome ja nicht vorhanden sind und in diesem Fall kann es logischerweise auch nicht spürbar machen...sprich wenn du keine Toleranz hast und du nichts von 1mg tavor merkt dann geht es dir nicht so schlecht denn wie gesagt, nur wer die genannten Symptome auch hat derjenige verspürt innerhalb von maximal 30 Minuten eine sofortige Erleichterung und alle Sorgen gehen flöten (deshalb auch die ,,leck-mich-am-arsch-tablette" genannt:-) ...ich hoffe ich konnte etwas Licht in deine Angelegenheit bringen! VG;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tavor enthält den Wirkstoff Lorazepam und ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der Benzodiazepine welches primär als angstlösendes Beruhigungsmittel Anwendung findet.

Hier die Eckdaten zu Lorazepam (Tavor)...

Übliche Dosierung: 1mg
Wirkungseintritt: nach ca. 20-30 Minuten
Max. Plasmakonzentration: nach ca. 2-3 Stunden
Wirkdauer: ca. 8-10 Stunden
Halbwertszeit: 11-18 Stunden

Die Frage ist, welche Wirkung du dir von Lorazepam erhoffst. Angstlösend? Beruhigend? Schlaffördernd? Antiepileptisch? Grundsätzlich wirkt Lorazepam am effektivsten wenn dementsprechende Beschwerden vorhanden sind.

Tavor ist eigentlich schon recht stark, habe ich gehört. Kenne welche, die das aus den Socken gehauen hat. Ich selbst habe es bisher noch nicht genommen, aber schon ein anderes beruhigendes Medikament. Vielleicht tritt die Wirkung noch ein. Ich weiß ja nicht, wie viel du davon nehmen sollst oder darfst.

Ich merke davon auch nix. Mir wurde aber gesagt, dass sei wohl auch so,dass man nicht direkt was merkt, nur weniger Angst hat, keine Ahnung, ich glaub eher ich bin immun