Mercedes Werbung erklärt?

2 Antworten

Er hat viele Automarken aufgezählt, außer Mercedes. Er arbeitet bei ADAC und kennt Mercedes nicht. Dass soll uns zuschauern vermitteln, dass Mercedes ihre Autos so gut baut, dass Leute die bei ADAC arbeiten noch nie eins abschleppen oder reparieren musste, was natürlich nicht der Fall ist
Im Gegenteil. Mercedes rostet sehr schnell.

Er arbeitet bei ADAC und deshalb fallen ihm nur Marken ein, mit denen er viel zu tun hat: Weil diese oft kaputt gehen. Mercedes gehört offenbar nicht dazu.