Mercedes W169 a-class auf Elektro umrüsten?

4 Antworten

Das ist viel zu aufwenig, es fängt zum Beispiel schon mit so ganz einfachen Sachen an wie die Lenk + Brems Hilfe und vielen anderen Sachen. Wo willst du die Akkus verstauen und so weiter.

Mein Sohn hatte ein E Autos Japanischer Kleinbus (Baujahr mitte 80ziger) das von Benzin auf elektro umgebaut wurde.

Da gehts weniger um die Kosten sondern mehr um die Umsetzbarkeit und jemanden zu finden, der das kann.

Die A-Klasse hat einen Sandwichboden. Da ist Platz für eine Batterie vorhanden. Also es wäre Technisch machbar. Jedoch würde es locker 10.000€ oder mehr kosten.