Mercedes-Stern geklaut, wie schützen?

3 Antworten

nach dem 12. Mal Diebstahl des Sterns im Jahr 1994 hat meine Versicherung dann gekündigt. Ich hatte eine Teilkasko ohne SB. Der Stern kostete damals bei den Niederlassungen ca. 40 DM

Bei Rolls Royce fährt die Emily nach Berührung dann elektrisch unter die Metallplatte, kostet natürlich noch etwas mehr...

Bei Fußgängerberührung ist Strom sowie ein Anschleifen natürlich viel zu gefährlich & verboten.

Viele lassen den Stern dann einfach weg

Nein sind nicht erlaubt. Das zählt als Körperverletzung. Ich habe über Fälle gelesen wo das Leute mit ihrer Türklingel oder Hauswand gemacht haben, da ist es natürlich eindeutiger. An eine Hauswand kann ja mal ein Kind hinkommen wenn es geschubst wird zum Spaß oder sich kurz anlehnt, ein Erwachsener natürlich auch, an der Türklingel kanns auch den armen Postboten treffen etc. Beim Mercedes Stern ist das der selbe Fall. Irgendwann hast dein Auto in der Werkstatt und dann schneidet sich der Mechatroniker dran, auch nicht Sinn der Sache. Im Internet kannst dir einen original Mercedes Stern günstig nachkaufen. Gängiges Ersatzteil.

Kathyli88  14.05.2017, 09:34

Deswegen ist es trotzdem verboten. Da brauchst auch nicht negativ bewerten. Das ist unser Rechtssystem und das habe ich nicht gemacht. Beschwer dich bei der Bundesregierung. Frag nen Anwalt der sagt dir das Gleiche in Paragraphen-Deutsch.
Dir ist jetzt einmal der Stern abgerissen worden, dann geh doch nicht gleich von 5-mal im Monat aus. Ansonsten wäre ein Garagenanbau möglich, oder du mietest dir eine Garage, dann kommt niemand fremdes an dein Auto dran.

JackoBavariiia
Beitragsersteller

Ich weis das es relativ günstig ist, ändert aber auch nichts wenn ich jeden Monat 5 Stück brauche. Das mit dem Kind kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aus welchem Grund sollte den ein Kind an die untere Seite des Sterns langen ? Der wo da hinlangt hat einen anderen Gedanken und der wo einfach fremde Autos anfasst hätte es auch nicht anders verdient. Außerdem muss es Blos so scharf sein das man beim zudrücken der Hand sich leicht die Griffel aufreist.

Es gibt da einige Möglichkeiten:

- Den Schaden durch die Versicherung regulieren lassen

- Den Mercedes-Stern regelmäßig selbst tauschen

- Den Mercedes-Stern durch das Mercedes-Emblem ersetzen

- Dein Fahrzeug in einer abschließbaren Garage parken

- Mercedes-Stern einfetten / einölen