Mercedes mit Kompressor ist schlechter?

1 Antwort

Bei der ersten Generation CLK ist der Kompressor mit großem Abstand das kleinste Problem.

Die Dinger haben enorme Probleme mit Rost gehabt (Daimler-Chrysler-Ära halt), die Elektronik ist so oft abgekackt (Es sind ganze Segmente im Kombiinstrument ausgefallen) und die Steuerkette ist oft gerissen.

Wer allerdings sich frühzeitig um Rost gekümmert hat, Glück hatte mit der Elektronik (Ab 1999 hat man eher Glück) und die Steuerkette oft gewechselt hat bzw. Zylinderköpfe immer machen lassen hat hat vorallem bei den Kompressormotoren auch hohe Laufleistungen erreicht.

Das waren leider allerdings die wenigsten.

LG