Mercedes Benz: C-/ oder E-Klasse?

3 Antworten

Hallo!

Qualitativ schenken die beiden sich wenig --------> ich kenne beide Baureihen recht gut. Selbst technisch kann der eine den anderen nicht schlagen. Der Unterschied besteht darin, dass die E-Klasse größer, geräumiger & komfortabler ist bzw. für Langstrecken etwas angenehmer. Die E-Klasse W212 halte ich subjektiv auch für leichter bedienbar.

Ich würde im Ganzen wohl die E-Klasse wählen, weil sie für den selben Gebrauchtwagenpreis einfach mehr Gegenwert bietet.. achte aber drauf, dass du so einen Mercedes beim Vertragshändler/einer Niederlassung kaufst ----------> Stichwort "junge Sterne"! Da bist du auf der sicheren Seite!

Ich persönlich finde auch das Styling der E-Klasse ruhiger/ausgewogener.. der W205 ist die erste C-Klassenbaureihe, mit der ich absolut nix anfangen kann.. ein so überdesigntes und praxisfernes Auto ist eig. eine Schande. Meine Meinung..

Fahre am besten mal beide zur Probe!

Worin besser?

Wasser ist dir wichtig bzw worauf legst du Wert?

kaaur
Fragesteller

Naja die Sache ist eigentlich, dass ich nicht Wirklich durchblicke, was der Unterschied zw. C & E Klasse ist. E Klasse ist halt größer..mehr nicht, oder?

RefaUlm  11.01.2016, 22:43
@kaaur

Ja und minimal besser verarbeitet...

Aber ganz ehrlich, was willst du mit einem Auto das entweder von Rentnern oder von Türken gefahren wird und im Unterhalt ein halbes Vermögen kostet, von den Anschaffungskosten mal ganz zu schweigen 😅

Jomi225  11.01.2016, 23:04

@RefaUlm der ist günstig.

RefaUlm  11.01.2016, 23:44
@Jomi225

Was ist für dich günstig?

Meistens haben so günstige Angebote einen hässlichen bzw teueren Haken... Es müssen aufwendige und teure Reparaturen gemacht werden oder das Auto hatte einen Unfall...

Volvo. Mehr Auto fürs Geld.