Mentalität der Koreaner, sind sie talentierter und intelligenter?

2 Antworten

Ist natürlich Zufall! Koreaner vergewaltigen ähnlich viel wie andere Gruppen und sind asozial. Asiaten sind auch nicht tüchtiger. Das wäre eine Verallgemeinerung.

Beste grüße

BeyondMyMind
Beitragsersteller

Ich nehme an, dass du verhalten und nicht vergewaltigen meinst.
Trotzdem danke für die Antwort.

Mein Sohn war in Korea. Er sagte mir, die Koreaner seien die "Italiener" Asiens, also extrovertierter, etwas lauter, etwas geselliger als Japaner z. B.

Sie seien strebsam, ehrgeizig, gute Leistungen in der Schule seien sehr wichtig. Die Eltern würden sehr viel erwarten, oft zu viel, aber auch sehr viel in die Bildung der Kinder investieren, Zeit und Geld.

Der Länder-IQ und der Pisa-Test zeigen, dass hier die Ostasiaten ganz wenig vor den  West- und Mitteleuropäern liegen. Aber das sind natürlich Durchschnitte.