Menstruation zu früh?und pille 5 tage davor 8h später genommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du, die Pille kann einen oft verrückt machen.. :) Aber ich denke aus langer eigener Erfahrung, dass du dir keine Sorgen machen musst. Du hast die Pille schließlich nicht vergessen, sondern einfach nur etwas später genommen!! Meine Pille zb. kann ich ohne Probleme bis zu 12 Stunden danach einnehmen falls ich so wie du mal eingeschlafen bin! Bezüglich deiner Periode kommt es mega oft vor das diese gerade anfangs nach dem einpendeln der Pille zu einer unregelmäßigen Blutung kommt.
wie gesagt, du hast die Pille ja nicht komplett vergessen, du hast sie einfach etwas später eingenommen! Mache am besten mit deiner Pille so weiter wie geplant, du kannst ja wenn Du ein unangenehmes Gefühl hast die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.
würde mir aber keine Sorgen machen, alles Liebe!

Sunny476
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank! Ja sie macht mich verrückt :/

Aber das war super hilfreich... Noch eine frage... Ist es schlau jetzt die pause zu machen? Oder sie weiter zu nehmen?

Ich bekomm meine blutung nur 3 oder 4 tage lang und wie gesagt habe sie seit gestern:)

sarahxsarah  06.04.2020, 00:22
@Sunny476

Ich würde wie geplant weiter machen, also wenn du laut deiner Pillen Packung eine Pause hast, dann mache Die!
wie gesagt die Pille mal etwas später zu nehmen kann mal passieren :)

Sunny476
Beitragsersteller
@sarahxsarah

Wenn ich die pause jetzt mache... Hab ich dann sicher den schutz in den 7 Tagen falls ich mit ihm schlafe und ich die regelblutung nicht mehr habe?

Tut mir leid dass ich so viel frage aber och bin was das angeht super vorsichtig :/

Sunny476
Beitragsersteller
@sarahxsarah

Bzw kann ich mir wirklich zu 100% sicher sein?

sarahxsarah  06.04.2020, 00:32
@Sunny476

Süße Maus, du darfst nicht vergessen du kannst nur an 2-3 Tagen im Monat schwanger werden, und zwar wenn du deinen Eisprung hast. Und in der Zeit wo du eine Pillen Pause machst und deine Periode bekommst, bist du vom Eisprung weit entfernt! Du musst dir ja denken, auch in deiner Pillen Pause darfst du sex haben (obwohl du ja aktuell gerade nicht verhütest) weil du 1. hier nicht die fruchtbaren Tage hast und 2. du mit der 1. Pille der neuen Packung diese ja wieder alles abbrechen würde! :)

wenn Du Angst hast, verzwickte einfach die nächsten wie du gesagt hast 7 Tage auf Sex oder nimm ein Kondom, aber ich bin mir sicher es ist alles im Rahmen :)

sarahxsarah  06.04.2020, 00:35
@Sunny476

Ich bin leider kein Arzt, ich nehme einfach selbst seid 6 Jahren die Pille, und hatte sowas schon selbst! Aber lies dir das Rezept durch, oder rufe bei egal welchen Frauenarzt an, im Notfall da heute Sonntag ist, lass dich in einem Krankenhaus zur Gynäkologie verbinden, die helfen dir sicher, dann hast du auch eine Antwort von einem Arzt :)

Sunny476
Beitragsersteller
@sarahxsarah

Nein alles gut:) ich war mir eh schon recht sicher... Habe auch meine schwestern gefragt... Aber wollt einfach noch eine dritte meinung hören (bzw eine weitere) :)

Sunny476
Beitragsersteller
@sarahxsarah

Vielen dank du hast mir sehr geholfen und mein gewissen beruhigt! <3

Das was im Beipackzettel steht, stimmt

Sunny476
Beitragsersteller

Also einfach weiter nehmen? Und und keine regelblutung haben oder eine pause machen?