Menschen klonen - hätte es überhaupt irgendwelche vorteile?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir da den Film "Die Insel" mit Ewan Mcgregor.

Da wird deutlich geschildert was das klonen für Vorteile bringen soll.

Unzwar Organspende für das Original sollte dieser mal krank werden.

Somit ist der Klon quasi eine Lebensversicherung.

TheUKfella  07.05.2012, 22:27

Danke für den Stern :)

The 6th Day ....Mit Arnold Schwarzenegger SF Film Zeigt wie ein Klon den Menschen ersetzen kann.

AlphaundOmega  06.05.2012, 15:45

erschreckende Vorstellung ! Jedoch sehenswert.

AlphaundOmega  07.05.2012, 12:04
@AlphaundOmega

„Auf die eigentlich bedrängenden Fragen haben wir keine Antworten.“ (Bundeskanzlerin Angela Merkel, 20.02.2006) x 3 = ;-(((

Ja hat es schon aber es haut auch nachteile wie z.B. das man Leute die keinen Klon hab en diskriminiert und die alle in einer Schublade steckt und sagt die müssen wir fertig machen die sind minderwertig.

LG socialchiller

Das Modell des "Lebenden Organspenders" unethisch und unnötig grausam. Wie will man das Leben eines Menschen vor das eines anderen stellen, der genetisch exakt gleich ist? "Die Insel" und "Duplik Jonas 7" sind Sf-Gedankenexperimente und nicht mehr.

Eine vielversprechendere Art Organe für Spendernotfälle zu gewinnen, ist sie direkt aus dem Genmaterial des betroffenen zu züchten oder zu drucken. Organdrucker gibt es tatsächlich und wissenschaftler haben es auch schon geschafft damit ein Mäuseherz zu drucken und zum schlagen zu bringen. Das kanze funktioniert wie ein Drucker, nur eben via kernspin ermittelten "Bauplan" des Patienten und seinem Blut als "Tinte".

http://www.google.de/#hl=de&gsnf=1&cp=12&gsid=15&xhr=t&q=organdrucker&pf=p&sclient=tablet-gws&tbo=d&biw=1280&bih=800&oq=organdrucker&aq=f&aqi=&aql=&gsl=&pbx=1&bav=on.2,or.rgc.r_pw.,cf.osb&fp=66a64b8b1a386122

Insofern ist das Klonen von Menschen als technik unnötig, aber die Entwicklung dieser Technik war ein wichtiger Schritt für andere errungenschaften.

Ja sicher hätte es das ... für Menschen, welche darauf aus sind, andere Menschen zu manipulieren und zu ihrem eigenen Vorteil einzusetzen.