Menschen haben sich nach dem Coronavirus verändert?

5 Antworten

Das kann passieren. Eine Coronainfektion hinterlässt für mehrere Jahre Schäden am Gefäßsystem. Dadurch wird auch die Durchblutung des Gehirns beeinträchtigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

man kann nicht alles auf Corona schieben ^^ es ist einfach allgemein Zuviel Loss nicht persönliche ebene sondern stattliche ebene einfach Zuviel viele sind verwirrt und wollen am liebsten nichts davon wissen was die Sache verschlimmert ^^

Also meine Tante ist seid der Corona Pandemie auch total paranoid und ganz gewiss nicht mehr gesellschaftsfähig und auch nicht mehr umgänglich. Man kann ihr eigentlich nur aus dem Weg gehen, sonst gibt’s Diskussionen. Gibt durchaus Leute, denen die Pandemie anderweitig geschadet hat.

Ist euch das auch aufgefallen

Mir ist es auch aufgefallen dass die Gesellschaft generell gereizter ist und ungeduldiger. Ich könnte mir vorstellen dass es einerseits mit den restriktiven Maßnahmen der Regierung in der Zeit zu tun hatte aber auch mit den andauernden Krisen, die nun seit Jahren dauerpräsent sind. Erst Corona, dann die Kriege und die Inflation. Das sorgt für Unsicherheit, Zukunftsängste und einige Leute werden auf finanziell viel eingebüßt haben.

Die Zwangsmaßnahmen wie Lockdown haben den Menschen sehr zugesetzt. Das ist ja auch bei den Schulkindern eindeutig nachgewiesen, dass sie von dem Distanzunterricht Schaden davon getragen haben. Relativ unbeschadet haben das nur diejenigen überstanden, die nicht alles blindlings mitgemacht haben.