Mensch als Natur oder kulturwesen?

4 Antworten

Dem Menschen ist Kultur nicht angeboren, also ein Naturwesen, welches sich zu einem " Kulturwesen " entwickelt hat.

Wenn ich richtig assoziiere, dann würde ich sagen: An sich sind wir Teil der Natur. Wir leben nur nicht so, da wir uns anpassen können und manipulieren lassen.

Der Mensch ist für Aristoteles ein sittliches Wesen, er verwirklicht sich nämlich in seiner Menschlichkeit nicht etwa, indem er das Eine oder das Göttliche erkennt, sondern indem er über das Gute für sein Leben insgesamt, in Gemeinschaft mit anderen nachdenkt und dieses auch tut. Etc..

Kulturwesen wäre wohl richtig.

https://rb.gy/o9gmcl

Woher ich das weiß:Recherche