Mendelsche Regeln? Kaninchenzucht?

1 Antwort

Die P-Generation sind in diesem Fall die (mischerbigen) zugekauften Hauskaninchen.

Es ist in der Aufgabe nicht formuliert, ob der Züchter seine Rammler (homozygot) nimmt, oder den zugekauften Rammler.

Weil dort muss ja die 1.Mendelsche Regel zur Anwendung kommen und demnach dürfen nur uniforme oder gleiche Nachkommen in der F1 Generation entstehen

Das geht ja nicht, die P-Generation ist nicht homozygot, daher kann die F1 nicht uniform sein.