Melodie in Piano „Tutorial“ umwandeln?

2 Antworten

Leider kann ich dir nicht die Antwort geben, die du suchst, aber einen Rat.
Ich würde dir wirklich raten Noten lesen zu lernen, denn:

  1. Bezweifle ich die Existenz so einer App. Also vielleicht gibt es Bibliotheken mit solchen Videos, aber keine App, die Melodien oder ganze Stücke in Klaviatur-Animationen konvertiert.
  2. Wirst du dadurch unabhängig, dann bist du auf solches Videos gar nicht angewiesen. Du sparst dir also langfristig eine Menge Arbeit. Noten lesen ist nicht schwer, man brauch nur eine Routine.

Dann wirst du sicherlich auch mit der Zeit in der Lage sein zum Beispiel auch so etwas zu spielen:

https://youtu.be/qdHUp0xT9kY

Ich weiß nicht wie die App heißt, aber es gibt welche mit denen man notenlesen lernen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonymxyz113
Beitragsersteller

Oh, das wäre sehr nett. Wie heißen die Apps denn?

Tapsi555  01.06.2020, 11:06

Die App heißt Noten lesen.