Meldung "Steam muss für die Durchführung von Updates mit dem Internet verbunden sein. Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her und versuchen sie es erneut"?

1 Antwort

Eventuell hat Dein Router noch eine Firewall die konfiguriert werden muss? Es könnte auch Dein Antivirenprogramm sein, welches den Datenverkehr blockiert.

Installiere "Steam" mal mit Administratorrechten und deaktiviere kurzzeitig die Firewall und Dein Antivirenprogramm wenn Du Steam startest.

MrAnonymoxx
Beitragsersteller

Das Antivirenprogramm blockiert den Datenverkehr doch über die Firewall und die ist aus für Steam. Die administratorenrechte hab ich auch schon mal probiert, das geht auch nicht

DaMenzel  21.11.2015, 14:46
@MrAnonymoxx

Nein, die Firewall muss nicht zwangsläufig mit dem Antivirenprogramm zusammenhängen. Moderne AV-Programme scannen ebenfalls in Echtzeit die Daten die über Datenverbindungen reinkommen.

Versuch es doch einfach mal für einen Start. Eventuell ist der Echtzeitschutz doch das Problem.

Außerdem kann es sein dass nicht nur "Steam" als Anwendung eine Ausnahme in der Firewall braucht sondern eventuell auch andere "Teile" von Steam.