Meinungen zu Skoda?

4 Antworten

Skoda sind die besseren VW.

Wir hatten schon zwei in der Firma und immer noch einen, der mittlerweile 190000km runter hat. Außerhalb der Inspektionen war der kaum in der Werkstatt. Ich selbst hatte schon drei Ibiza und einen A1. Abgesehen von Elektronikproblemen in der Garantiezeit und einer verreckten Einspritzdüse war da nichts. Skoda hat vor allem gute Werkstätten, aber das kann man nicht pauschalisieren.

einige sind ganz gut und Skoda macht langsam echt Fortschritte. Ich meine schau dir mal den skods octavia aus 2024 an. Ich würde nicht sagen, dass es mein traumauto ist, aber skoda wird langsam immer besser.

Ich fahre schon sehr lange Skoda. Klasse Autos, mit allem Schnickschnack und fast bezahlbar. Ich musste leider im letzten Jahr ein Downgrade wählen, weil der neue Oktavia Scout mein Budget gesprengt hat. Nu isses ein Scala. Allerdings auch mit Schnickschnack. Haltbar, nicht anfällig, zuverlässig, sparsam.

Gefahren bin ich Diesel und Benziner, meine Autos laufen vier Jahre im Leasing, dann gibt’s einen Neuwagen.

Der Fabia aus 2021 ist noch jung, der läuft problemlos noch viele Jahre. Welcher Motor ist verbaut?

Anton810
Beitragsersteller

Muss mich korrigieren, den aus 2022 find ich ganz gut, mit dem neueren Design. Der hat 1.0 TSI drin.