Was sind eure Meinungen zum "Hundeliegen"?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde von mir haben mehrere dieser Liegen für ihre zahlreichen Hunde verschiedener Größe. Die Teile werden gut angenommen und sind sehr stabil. Ich bin sicher, auch ein Schäferhund wird von den Liegen gut getragen werden.
Übrigens sind auch die kleineren Kinder des Hauses von den Liegen begeistert und liegen oft gemeinsam mit den Hunden auf der erhöhten Plätzen. Die Welt betrachtet sich nun mal besser von oben! :)

Auch jetzt im Winter erscheinen mir die Liegen sinnvoll zu sein, besser, als wenn die Pelznasen auf dem frostigen Boden oder im Schnee liegen!

Beutelkind  30.12.2015, 22:23

Lieben Dank für den Stern, Schwenniii!
Und ein glückliches Jahr 2016!

Beutelkind  04.12.2015, 11:18

Mich würde ja wirklich brennend interessieren: Wer und vor allem warum hat meine Antwort mit einem Pfeil nach unten versehen?!

Lass Deinen Hund im Sommer auf dem kühleren Rasen liegen.

Schwenniii
Beitragsersteller

Kann er ja trotz allerdem?!

die gibts ja auch in 130cm länge, die soll wohl für den großen gedacht sein.

meiner liegt im sommer im gras, ich würde sie nicht kaufen

Schwenniii
Beitragsersteller

Meiner liegt ja auch im Gras, aber vielleicht gefällt ihm ja auch so eine Liege.

wotan0000  03.12.2015, 19:06
@Schwenniii

Dann probier doch erstmal, ob er auf eine Liege für Menschen will. Wenn ja, kann er immer noch eine eigene haben.

Das so eine Liege nicht unbedingt sein muss weisst Du sicher selbst. Wenn Du Dir trotzdem so etwas kaufen willst kann es Dir leicht passieren das Dein Hund nicht so begeistert ist wie Du und sich lieber daneben legt. Wäre es dann nicht schade um das Geld?

Für mich sieht die Liege nicht so aus als ob sich ein Hund von alleine darauf legt, vielleicht wenn man ihm  einbringt das es sein Platz ist, aber muß das sein?

Ich würde so etwas nicht kaufen aber es ist Dein Geld und Deine Entscheidung und nach Deinen Äußerungen habe ich den Eindruck Du hast Dich schon dafür entschieden und nun möchtest Du etwas positives darüber lesen.

Es ist trotzdem schön von Dir das Du Deinem Hund etwas gutes tun willst aber ob Du das mit der Liege erreichst? 😮 Ich weiß es nicht.

LG