Meinungen über das Wort: "Liebe"

11 Antworten

liebe ist eine empfindung für etwas! man kann in der weise lieben wie eltern ihre kinder, wie ein mann sein frau, wie ein kinofan einen film, ein fussballfan ein spieler oder ein team!

es gibt unzählige beispiele!

Liebe ist die Bezeichnung für die Stärkste Zuneigung, die ein Mensch, für einen anderen Menschen empfinden kann. Meiner Meinung nach.

Liebe ist ein schloss ohne ausgang.

Liebe ist ein Wort.Quark auch.

hmm Liebe ist für mich eine Beziehung zu einer Person, der man blind vertrauen kann, die man nie wieder verlieren will und mit der man für immer zusammen sein will. Eine Person, mit der man zusammen stark ist und durch dick und dünn gehen kann und einfach immer weiß, die Person ist für mich da. Liebe ist das stärkste positive Gefühl. Das ist Liebe und kann sowohl in diesem Sinne als auch platonisch verstanden werden.

Liebe zu Objekten ist auch möglich. Wie du sagtest die Schokolade, aber hat einfach einen anderen Stellenwert als zu realen Personen (und Tieren^^)